• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Goldpokal der MiniFolkeboote in Bordesholm

gpmini 1

Moin Minifolkeflotte sowie Folkebootgemeinschaft der Flotte Berlin,

derzeit werden wir ja alle fast täglich nur noch mit negativen, aber vor allem erschütternden Nachrichten konfrontiert!
Deshalb als kleine Abwechslung in Kurzform eine Zusammenstellung vom Goldpokal 2020 in Bordesholm.

Von der Berliner Flotte waren Carsten und Robert am 28.02.2020 nach Bordesholm gefahren. Vier Teilnehmer kamen aus Schweden und alle anderen überwiegend aus Norddeutschland.
Durch einige Absagen waren es dann 18 Teilnehmer, die bei nicht einfachen Windbedingungen und Welle 18 Wettfahrten in verschiedenen Gruppen segelten.

Die Ergebnisse könnt Ihr der Liste entnehmen.

 

Ergebnisliste

 

Carsten und Robert haben sich mit Platz 7 und 8 bei dem Goldpokal gut positioniert, denn es waren doch die Besten der Minifolkeflotte von Schweden und Deutschland am Start!

Nachfolgend eine Zusammenstellung von Heino Peters über den Goldpokal und die Serie "Glühfix":

  

Liebe Segler und Freunde des mini-Folkebootes!

 

In dieser Saison standen uns wieder einige Widrigkeiten im Weg. Trotz des fehlenden Frostes war uns das Wetter nicht so sehr gewogen, oder wir haben die falschen Segeltermine gewählt. Auch das Finale fällt nun aus und diesmal schauen wir nicht erst bei Windfinder vorbei, ob es geht oder nicht!

 

IMG 0766

 

Eine große Entschädigung für die Wetterkapriolen war aber der Goldpokal, Länderpokal und Meisterschaft in Bordesholm. Am Sonnabend waren beste Segelbedingungen und es konnten drei Blöcke gesegelt werden. Der Bordesholmer Segelverein war den Seglern ein Gastgeber auf höchstem Niveau. Die Vereinscrew begeisterte alle Teilnehmer und so war es kein Problem, dass die Luft am Sonntag dann doch etwas schnell daher kam, um zu segeln. Unseren schwedischen Freunden kam dieser Umstand etwas entgegen und sie konnten nach der Ehrung des Siegers Jörn May und der Platzierten ohne Zeitdruck ihre Fähre erreichen.

 

Wir bleiben jedoch optimistisch und werden im Spätsommer eine Serie 2020 / 2021 organisieren. Gesucht werden weitere Segelreviere und Ausrichter. Bitte helft uns mit Vorschlägen und Mithilfe. Sollte euch der bisherige Modus nicht gefallen, bitten wir auch hierfür um Anregungen und Verbesserungsvorschläge. Alle diese Fragen müssen jedoch bis Ende August geklärt sein, damit wir dann die Endfassung des Kalenders zusammenstellen können.

 

Soviel der Vorrede. Kommen wir nun zur Verkündung des Ergebnisses:

In diesem Jahr hat Jörn May seinen Lauf. Er gewinnt auch den Glühfixpokal souverän.

Lieber Jörn, herzlichen Glückwunsch!

 

Ich hoffe, wir bleiben alle gesund uns sehen uns spätestens zum Glühfixauftakt 2020/2021 in (?) wieder.

Den richtigen Seglern eine schöne Saison.

 

Euer

Heino Peters

 

Abschließend möchte ich uns allen wünschen, dass wir gesund durch diese Pandemie kommen und bald wieder gemeinsam mit unseren Folkebooten auf unseren Gewässern noch eine schöne Saison 2020 erleben können.


Gruß Uwe

 


Joomla Gallery makes it better. Balbooa.com

 

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.