• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Segeln im Corona Sommer

SMH IDMFolke19 2750

Nachdem die Boote schon einige Zeit wieder im Wasser sind und wir segeln können, hielten die letzten Wochen schon wundervolle Segeltage und auch Wind bereit. Und es ist schön, wieder viele Folkeboote auf dem Wannsee segeln zu sehen.

Mit den Regatten werden wir uns noch gedulden müssen. Nach aktuellen Informationen des Berliner Segelverbandes bleibt der offizielle Regattabetrieb, d.h. genehmigungspflichtige Veranstaltungen wie Ranglistenregatten, Meisterschaften o.ä., für Zwei- und Mehrhandboote weiterhin ausgesetzt.

Einzelne Vereine wie der VSaW, der PYC und der SpYC führen allerdings Yardstick-Regatten unter den bekannten Auflagen durch, z.T. sind diese vereinsintern wie beim VSaW.

Auf unserer Webseite www.folkeboot-berlin.de halten wir Euch auf dem Laufenden. Bitte informiert Euch aber unbedingt auch immer noch einmal aktuell und direkt bei den einzelnen veranstaltenden Vereinen, was derzeit geht - und was (noch) nicht.

Das bringt uns zu der Frage: Was können wir als Segler selbst tun? 

Aus Sicht der DFV empfehlen wir, sich strikt an die Hygienekonzepte, die geltenden Kontaktbeschränkungen und natürlich auch die Einhaltung der Mindestabstände zu halten.

Natürlich arbeiten auch wir aber auch an Konzepten, wie wir als Flotte auf dem Wasser unter den geltenden Regeln wieder zusammenfinden können.

Wenn Ihr Vorschläge dazu habt oder mit Eurem Verein der Sache einen Rahmen geben wollt, meldet Euch bitte JLIB_HTML_CLOAKING oder sprecht uns an.

Auf jeden Fall können wir in diesem Sommer mal wieder die Polster ins Schiff legen und den gutmütigen und gelassenen Fahrtencharakter des Folkeboots neu für uns entdecken. Vielleicht wird daraus ja die eine oder andere Törngeschichte für den Fahrtenpreis 2020 der Berliner Folkeboot Flotte.

 

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.