• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Frostbeule 1 2021

frostbeule1 2021

Liebe Minifolkebootflotte,

leider haben wir in diesem Jahr zwei aktive Segler, Rainer und Herbert, in unserer Flotte Berlin durch versterben verloren. Nun bleibt nur noch die positive Erinnerung an viele gemeinsame schöne Wettfahrten.

Am 13.11.2021 trafen wir uns gegen 10:00 Uhr im SpYC zur ersten Wettfahrt im Rahmen der Frostbeule 1.
Nach Überprüfung der 2 G-Regel und der Begleichung des Startgeldes in Höhe von 10,00 €, welches wir diesmal zur Deckung unserer Kosten erhoben haben, ging es zum Einsegeln auf den Südsteg beim SpYC.
Die Vorbereitung mit Tonnenlegen und Reinigung des Kopfsteges erfolgte durch Dima, Robert und Uwe. Diesmal haben sich 1 Teilnehmerin und 7 Teilnehmer eingefunden.
Durch südliche Winde hatten wir eine gut einsehbare Startlinie bei teilweise sonnigem Wetter und etwas wenig Wind von 1- 2 Bft. Somit konnten wir die geplanten 10 Wettfahrten ohne Streicher ab 11.00 Uhr bis 15:30 Uhr durchführen.

Bei der ersten Serie von 5 Wettfahrten zeigte sich schon die Dominanz von Robert und Carsten.
Nach einer kleinen Aufwärmpause ging es wieder aufs Wasser bei toller Sonne. Bedingt durch Winddrehungen und abschwächendem Wind wurde die Bahn zweimal geändert.

In dieser zweiten Serie zeigte Moni mit zwei zweiten Plätzen hinter Robert, daß in dieser Saison noch mit einer Steigerung zu rechnen ist. Nach den Wettfahrten erfolgte die Einholung der Bojen und die Preisverteilung in den Räumen des SpYC.

Folgende Plazierungen wurden erreicht:

1. Robert mit 22 Punkten und fünf ersten Plätzen mit 907

2. Carsten mit 27 Punkten und drei ersten Plätzen mit 345

3. Uwe mit 27 Punkten und zwei ersten Plätzen mit 796

4. Klaus mit 42 Punkten mit 659

5. Dima mit 55 Punkten mit 947

6. Michael mit 58 Punkten mit 488

7. Moni mit 60 Punkten mit 197

8. Wolfgang mit 69 Punkten mit 1147

Gratulation den Erstplazierten und Dank an Moni und die anderen Teilnehmer.

Am 4.12.2021 wollen wir uns im PYC zum Werner Behnke Gedächtnis Preis / Frostbeule 2 ab 10:00 Uhr treffen.

Die Fahrzeuge müssen auf der Strasse parken und es gilt nach derzeitigem Stand die 2G-Regel!

Ich würde mich freuen, wenn die Teilnehmer sich rechtzeitig bei mir unter (JLIB_HTML_CLOAKING) anmelden würden, da Wolfgang eine entsprechende Anzahl von Suppen, für die Mittagspause, bestellen möchte.

Mit sportlichem Gruß
Uwe

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.