• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Frostbeule 2

frostbeule 2 2021

Liebe Minifolkebootflotte,

Zur Frostbeule 2, dem Werner Behnke Gedächtnis Preis 2021, trafen wir uns am 4.12.2021 im PYC, unter Beachtung der 2G-Regel und der Anmeldung beim PYC über Luca-App.
Wieder konnten wir eine Teilnehmerin und sieben Teilnehmer begrüßen.

mini tender

Nachdem wir unseren Anhänger auf dem Gelände geparkt hatten, konnte unser neues "Baby" unser "Mini's-Tender" ausgeladen werden.
Diverse Verbesserungen wurden von Dima und Uwe durchgeführt, jedoch zeigte sich, daß beim Einsteigen durch gestandenen Folkebootsegler, es etwas kippelig mit wenig Freibord ist! Hier sind noch Verbesserungen erforderlich.
Dank der großzügigen Spenden von Wolfgang, Robert, Gunner, Michael, Dima, Klaus, Uwe und Carsten in Abwesenheit wurden die Investkosten Boot sowie für neue Batterie und TÜV Hänger, schon fast gedeckelt. Andere Spender sind jedoch gern gesehen.

Bei frischen Temperaturen um 1° C und südlichen Winden von 1-2 Bft ging es nach dem Auslegen der Bahn um ca. 11:00 Uhr auf die Bahn.
Leider zeigte sich bei der 197 von Moni, daß es bei größerer Entfernung zu Empfangsproblemen kam, d.h. Moni hatte Probleme bei der Segeleinstellung und Funktion Ruder. Nun ist Dima gefordert, damit Moni zur Frostbeule 3 wieder starten kann!

Nach 5 Wettfahrten sah es für mich noch sehr gut aus, aber gezählt wird ja am Ende!
Da es um die Mittagszeit recht frisch war, freuten wir uns alle auf die Gulaschsuppe in dem schönen Ambiente des PYC.
Zur Mittagszeit besuchten uns dann noch Reiner Kiewning, der uns zum Getränk einlud, und Thomas Metzing. Beide sind leider noch nicht soweit, sich unserer Mini-Gruppe anzuschließen.

Nach der Aufwärmzeit ging es um 13:30 Uhr wieder auf den Steg für die Wettfahrten 5-10 bei etwas besserem Wind aus S/SO.
Wir konnten auch diese Wettfahrten gut durchführen und nach dem Einholen der Bojen gab es in Gedenken an Werner, dem Gründer der Berliner-Minifolkeflotte, auf dem Steg Sekt von Moni mit Leckereien und von Michael Kekse.

Dann trafen wir uns nach dem Verstauen der Bojen und des Bootes wieder in den Räumlichkeiten des PYC zur Preisverteilung mit kleinem Umtrunk.
Diesmal ging es mit 16 Punkten bei Platz 1-3 sehr eng zu.
Gunner war mit vier ersten dann Gewinner, gefolgt von Uwe mit drei ersten und Robert mit zwei ersten Plätzen. Die weiteren Plätze könnt Ihr der Tabelle entnehmen.

Gratulation an Gunner und die weiteren Teilnehmer.
Vor allem auch Dank an Wolfgang für die Organisation in seinem PYC.

Am 18.12.2021 treffen wir uns zur Frostbeule 3 bei Robert in der SVT.
Da Robert, wie auch Wolfgang, eine Suppe bestellen möchten, erbitte ich rechtzeitige Meldung unter JLIB_HTML_CLOAKING bzw. 0172 396 8830

Mit sportlichem Gruß
Uwe

Ergebnisse:

Werner Behnke Gedächtnis Preis 2021
SailSailorClub   
DesignRankTotal 
R1 
R2 
R3 
R4 
R5 
R6 
R7 
R8 
R9 
R10 
379Gunner PerlitzSpYCMF1161993143121
796Uwe HeerwagenSpYCMF2166122331314
907Robert KühnsSVTMF3163231412252
1147Wolfgang FIXON 
PYCMF4232415224536
947Dimitri RempenSpYCMF5384354765675
659Klaus KühnSWBMF6417566657463
488Michael BehnkeSVSTMF7445647576747
197Monika RempenSpYCMF8718999999999
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.