schriftzug folkeboot new 250x68

    Veranstaltungen

    13.04. - 14.04. Frühjahrswettfahrten
    20.04. - 21.04. Tegeler Kanne
    27.04. - 28.04. Goldplakette Berlin
    04.05. - 05.05. 40. Eichhornregatta Staad Bodensee
    04.05. - 05.05. Håndværker Cup Jaegerspris
    04.05. - 05.05. Mailüftchen Essen
    11.05. - 12.05. ECK-Days Eckernförde

    Classic Week 2024

    Logo Banner CW24

    Internationale Regatten

    GoldCup2022 Flyer 200x355

      6. - 12. Juli 2024

      Website Gold Cup 2024
      Hier registrieren

    20240126 Kerteminde

     

     

     

     

    Meldung Manage2Sail

     


    Einladung zum Training für das Mittelfeld 2020 - Update

    2019 Eckernforde Training 31 kl

    Liebe Folkebootseglerinnen, liebe Folkebootsegler,

    wir haben in allen Flotten in Deutschland das Problem, dass die Meldezahlen immer weiter zurückgehen und das Mittelfeld immer kleiner wird. Um hier etwas entgegenzuwirken, haben wir bereits in diesem Jahr ein einwöchiges Training in Eckernförde durchgeführt. Dieses Training kam bei allen Teilnehmern sehr gut an und deshalb möchten wir es im nächsten Jahr wiederholen. 

    Update 20.01.20:

    Zum Training für das Mittelfeld sind bis jetzt 7 Schiffe gemeldet. Darüberhinaus haben sich viele Vorschoter angemeldet, die ohne eigenes Boot an dem Training teilnehmen wollen; alle weiteren Einzelanmeldungen von Crews können deshalb derzeit nur auf eine Warteliste genommen werden. Das heisst aber auch: An Bootseigner, die an dem Training teilnehmen wollen und Crew-Probleme haben, könnte ich sehr erfahrene Vorschoter vermitteln.

    Als Trainer stehen uns wieder Holli Dietrich und Klaus Blenkner zur Verfügung. Beide sind sehr erfahrene und erfolgreiche Folkebootsegler! Wir werden in dieser Woche von den umfangreichen Erfahrungen der beiden profitieren!
    Das Training soll in der Woche vor den Eck-Days (23.-24.5.2020) in Eckernförde stattfinden.
    Geplant ist, dass die Teilnehmer spätestens am Montag, den 18.5.2020 anreisen und wir mit dem Training am Dienstagvormittag beginnen. Die Einzelheiten werden die Trainer festlegen, diese Informationen kommen später.

    Die meiste Zeit sind wir natürlich auf dem Wasser, aber auch kurze Theorieblöcke werden Bestandteil des Trainings sein. Enden wird das Training mit der Teilnahme an den Eck-Days!
    Geplant ist, dieses Training mit 8-10 Schiffen durchzuführen.
    Für die Unterkunft muß jeder selber sorgen. Wir können in dieser Woche kostenlos im SCE liegen. Es fallen keine Krankosten an!

    Als Unkostenbeitrag für die Woche veranschlage ich im Moment ca.70€ pro Schiff. Es hängt von der Teilnehmerzahl und dem Zuschuss der Deutschen Folkeboot Vereinigung ab, auch hier Genaueres später!

    Soweit erstmal die Kurzbeschreibung der Trainingswoche!

    Die Teilnehmer sollten schon im Idealfall mit dem eigenen Boot und Stammcrew kommen, aber es ist auch denkbar, dass sich gemischte Crews bilden.
    Bitte meldet euch bei mir bis Ende Januar an, damit ich einschätzen kann, ob solch ein weiteres Training überhaupt auf Interesse trifft!
    Wenn ihr Fragen oder Anregungen habt, schreibt mir bitte oder ruft mich einfach an!

    Übrigens findet im nächsten Jahr der Gold-Cup in Eckernförde statt... das Training ist also eine hervorragende Möglichkeit, schon Erfahrungen auf diesem Revier zu sammeln!

    Viele Grüße
    Gunter May

    Mobil: 0179 51 62 872
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

    DFV Geschäftsstelle

    Deutsche Folkeboot Vereinigung e. V.
    Hans-Joachim Meyer
    Weinmeisterhornweg 89a
    13593 Berlin

    Tel: +49 30 362 25 52
    E-Mail: info(at)folkeboot.de

    Internationale Vereinigung

    Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.